Daten- und Schnittstellenmanager

Sie nutzen Excel? Dann sollten Sie weiterlesen!


Sie benötigen Informationen aus einer Tabelle? Doch diese lässt sich nicht mehr öffnen? Oder um alle nötigen Angaben auf einen Blick zu erhalten bräuchten Sie mehr als zwei Bildschirme? Und noch dazu arbeiten Sie für ein und den selben Vorgang mit mehreren Systemen?

Dann bietet Ihnen unser Daten-Manager und Schnittstellen-Adapter eine echte Vereinfachung bei gleichzeitiger Automatisierung.

Automatisch, aktualisiert und verknüpft erhalten Sie Warenwirtschaft, Lagerbestand, Produktionszahlen, Zutrittsprotokolle und Zeiterfassung in einem Tabellenformat.

Durch Digitalisierung erhalten Sie mehr Handling – individuell, intelligent und irrsinnig schnell.

 

Anwendungsbeispiel aus der Praxis

Ein Kunde wollte eine tägliche Auswertung für seine Außendienstmitarbeiter haben, in der die jeweiligen Aufträge des Tages mit zugehörigen Eckdaten aufgelistet werden.

Wir haben daraufhin in unserem Schnittstellenmanager einen Workflow gestaltet, der alle Aufträge des Tages direkt aus dem Warenwirtschaftssystem ausließt und übersichtlich zusammenstellt. Die ausgelesenen Daten werden geordnet nach den Außendienstlern in jeweils eine eigene Exceltabelle geschrieben, in der noch statistische Werte ergänzt werden. Die Tabellen werden anschließend direkt an die Mitarbeiter mit persönlicher Anrede und variablen Texten versendet. Dieser Vorgang läuft nun am Ende jedes Arbeitstages vollautomatisiert ab, sodass jeder Außendienstler jeden Morgen seinen aktuellen Stand auf einen Blick hat.

Selbstverständlich sind für solche Auswertungen auch verschiedene andere Ausgabemöglichkeiten denkbar (z.B. in einer Datenbank oder eine grafische Ansicht in Microsoft Power BI).